Update 2k18

Sonntag, 18.02.2018

Yo bois, 

ist schon bissle her seit dem letzten blog. Hab zum Beispiel meine Prüfungen vom ersten Semester bestanden :D 
aber sind wir doch mal ehrlich.. das war doch eigentlich klar :D ... 

Den Blog schreib ich weil mir das lernen mittlerweile wieder übern kopf steigt und ich ne kreative alternative gebraucht hab. und natürlich im meine follower aufn neusten stand zu bringen ;)

ich muss ehrlich sagen anfangs ham mich die Feueralarme und sonstige störungen ja schon gestört ^^ aber mittlerweile ist das nur noch lustig
die Facebook Gruppe der Accomondation hat sogar ein Hashtag dafür #Roadto100 !! Sprich 100 Feueralarme bis August (Semesterende) sind mittlerweile bei 22 nur im Jahr 2018!

Des Semester hab ich Diversity, Leadership und Psychology of Marketing

Ein Masterarbeitsthema hab ich auch schon.. also so ne grobe richtung:
Performance verbesserung beim Gaming mit einsatz von Eyetracking beim coaching

So in etwa .. zumindest will ich in die richtung.. Such mir da auch nen Job ab ende Mai während ich meine Masterarbeit schreib..

Und ja ;) Safe the Date leute! 16.6 wirds was geben!
Der Fürther Adel (bald e.V.) präsentiert das Mittelfränkische Flunkyballtunier 2018!
Nähere details dazu gibts dann im FB event .. oder wenn ihr mich lieb fragt 
also wisst ihr bescheid:D

Genauere Planung gibts eh erst wenn mich Lady Lu und ihre Gefolge besuchen und wir gemeinsam Edi/glasgow unsiche rmachen

 

hm was gabs sonst noch so..
achja Silvester in Edi kann man schon mal machen. Ist ne ziemlich dufte Sause hier

 

Peace ^^

 

 

Weihnachtsblog

Freitag, 22.12.2017

Hey hey :) 
erstmal tschuldige das es solang gedauert hat bis zum nächsten Betrag ... aber son Masterstudium ist dann noch ein bisschen krasser als ich dachte... :D

nun ist aber alles überstanden und der weihnachtsstress geht los :D
auch ein Grund warum ich schreib ;) dann habt ihr ein bisschen was zum lesen und euch abzulenken.

Bin jetzt wieder in Deutschland bis zum 29.12 und mach Nürnberg/Fürth unsicher :D
meine EC-Karte hab ich schon verloren ... kann es es nicht mehr erwartet das dieses Jahr endlich vorbei geht :D 

Auf Weihnachten und das darauffolgende Fest im Dillinger freu ich mich schon :D wird lustig die ganzen Gesichter wieder zu sehen! 

Und dann gehts ja auch schon wieder zurück ins Schottenland 

Silvester in Edi wird auch ein Spaß! Da gibts dann vermutlich auch nochmal einen Erfahrungsbericht wenn das Spektakel vorbei ist. 

 

In diesem Sinne! Frohe Weihnachten euch und nen guten Rutsch! 
Stellt euch paar kolben rein, sodass ihr auf temperaturen kommt und habt Spaß!

Peace!

Kreative Flucht

Samstag, 11.11.2017

hey yooooo

ich brauch mal kurz ne kreative flucht von dem ganzen theoretischen scheiß in meinen essays/prüfungsvorbereitungen
daher dachte ich mir ich updatete euch mal ;) 

also meiner Meinung nach hab ich heut eine Battlerap competition gegen maggas gewonnen und danach wir waren beide der meinen wir hätten locker das zeug zu Fürths besten rapper :D  #weristextraordinär?
wenns genügend likes und subscribes gibt drop ich vllt paar lines 

sonst ist das master studium doch etwas anspruchsvoller als ich erhofft hatte :D
die nächsten 4 wochen werden gar nicht mal so lustig :/ 

auch ein grund warum ich jetzt nochmal schreibe bevor ich in die komplette depression Falle falle^^

 

heut gehts zu nem Rugby spiel mit meinen Unikollegen die alle durch und durch wirklich korrekt drauf sind 
hät ich nicht gedacht das sich so viele kulturen+genders+demographic unterschiede so gut verstehen :D

ach ja inzwicshen waren meine ersten besucher da und ich muss sagen es war lit
jeden abend bier/wein/gin .. ich muss sagen ich hab noch nicht soviel getrunken hier wie mit denen ..

 beste sauftruppe

#spaß

mein gaelic football karriere läuft auch ! spiel jetzt sogar ne halbzeit! was jetzt schon mehr ist als beim SC Obermichelbach oder der TSGeh Besoffenheim! 

 (bin der dicke)

sonst ist die stadt hier mega stark und genau mein geschmack ;) fals ihr euch gefragt hab wies mir so geht 

 oder nicht?

krass wie viele bilder ich in diesem blog hochlad oder? 

hier ein lustiges von mir 

und zu jedem der meint er muss hate hab ich nur ein bild

 

 shh an alle haters

 

 

cheers und out!

Marian, P.!

Erste Allgemeine Verunsicherung

Freitag, 13.10.2017

Ich fand heut ist ein guter Tag mit nem kleinen zwischen Bericht was die letzten wochen so passiert ist ;) 
Uni ist voll im gange und ich hab in den nächsten paar wochen ein 2-3 Assignments und Gruppenpräsentationen zu erledigen :D sprich ich studier hier tatsächlich ;)

aber genug vom langweilig zeugs :D Gaelic Football geht voran, ich habe mich akklimatisiert im irischen Team und sie haben mich als einen von ihnen aufgenommen. (nach meinem Einstand)
Die Liga geht nächste Woche los und ich bin heiß paar leute zu Tacklen!

 

Außerdem bin ich jetzt Residential Accomondation Assistant (RAA) in meiner Unterkunft und hab ca. 7-8 Schichten pro Monat zu erledigen für die ich selbstverständlich vergütet werde. Heute startet meine erste Schicht :D Wehe die kiddies hier zünden ihre Küche an.. dann üb ich mein tackeln bei denen!

Feiern kann man in Edinburgh leider überhaupt nicht. Die Pubs schenken nur englisches Bier aus und die Live-Musik nervt nach dem 8. Bier dann doch irgendwann. Die Clubs sind groß und spielen Trap, und ähnliche elektronische Musik .. Also jeder der mich kennt weiß das ich da auch keinen Spaß haben kann! 
Außerdem gehen mir die ganzen 20 Jährigen Mädchen auf den zeiger die mit mir nach hause wollen -.- mein Bett ist gar nicht so groß und aufgeräumt ist auch nicht!
kann jeden nur bemitleiden der mich besuchen kommt!
ach ja und von wegen schottland und whisky ... die trinken hier alle nur gin in edinburgh ? was da los amk!

 

aber Teatime ist ganz lustig ;)

in diesem Sinne:
Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz !

 

 

3. Tagebucheintrag

Freitag, 15.09.2017

So die 2. Woche ist rum und es ist schon wieder einiges passiert :D 
Da ja freitag abend ist dacht ich mir bau ich hier gleich ein Trinkspiel ein: also für jeden entdeckten Rechtschreibfehler einen Schluck trinken :) ... anfangs wollte ich eigentlich pro fehler einen shot machen aber das überleben die meisten meiner leser nicht!

So jetzt mal zum alltag:

Hab mir zum beispiel schon 2 mal den kopf ordentlich gestoßen .. also so richtig 2x war grint zu spüren aber jetzt ist wieder alles gut! 
Bei der Fußball auswahl bin ich nicht weiter gekommen cry  Bankhier auch schön zu sehen das ich auch hier bankspieler bin :D

Das Niveau ist hier ein bisschen höher als beim SCO oder der TSGeh.. aber so ist das nun mal und so hab ich beschlossen mich dem Gaelic Football anzuschließen..
und jeder der es kennt weiß das ich da meinen Spaß haben werde.. ist im prinzip sowie ich sowieso schon Fußball spielen würde!
Für alle die es noch nicht kennen ist hier ein Link zu nem video:

https://www.youtube.com/watch?v=TEAbWrdB9XU&t=77s

Die erste Woche Uni hab ich auch hintermir.. war zum glück nur noch eine Introduction Week. Sprich wurde mir nochmal alles erklärt wie das semester und der master so im allgemeinen abläuft. hab zum beispiel week 7 frei und meine prüfungen schreib ich in der ersten dezember woche... mal schauen wie es nächste woche aussieht wenn die vorlesungen richtig los gehen 

Morgen feier ich meinen geburtstag mit ca. allen Iren die es da auf dem Campus gibt den Gaelic Football ist Irisch. Dementsprechen versteh ich auch wieder kein Wort was geredet wird :D da hat man sich ein wenig an den schottischen akzent gewöhnt, da tritt man gleich einer irischen mannschaft bei. :D aber die Jungs scheinen recht korrekt zu sein. Die nehmen mich morgen gleich mal mit auf ne Hausparty :D mal schauen wie das wird. 

In diesem Sinne 

 

Peace!kiss

 

Die erste Woche ist wiskey

Freitag, 08.09.2017

So die erste Woche ist rum und so spannend wie die ersten 24h waren, ist es zum glück nicht geblieben :D hät meine Leber auch nicht ausgehalten ..wink

solangsam hab ich auch alle organisatorischen Dinge erledigt und kann anfangen meine Zeit zu genießen.. ok um ehrlich zu sein mach ich das jetzt schon. Ist alles relativ easy und gechillt hier. 
Uni hab ich erst wieder am Dienstag. Mal schauen obs da ein bisschen anspruchsvoller wird.
Am Sonntag sind die Tryouts für die Unimannschaften :D ich hoff schon mal das ich in eins der top 3 teams komm, denn die trainieren 2x die woche... und sind wir mal ehrlich.. des hab ich bitter nötig und neue Schuhe hab ich auch:

mal schauen ob ich mit denen was trefff

 

Mittlerweile hab ich schon 4 Mitbewohner! 2 sind ganz korrekt. Einer kommt aus thailand, spricht kein wort englisch und verlässt sein Zimmer nicht :D ernähren tut der sich nur von Sandwiches meinte er mal. 
und den 4. hab ich noch nicht gesehen ^^ der ist aber auch erst vorgestern eingezogen. 

Und hier noch paar lustige pubs die ich gefunden hab 

welch ironie ..

 

Das wars erstmal für dieses mal

aber heute ist nicht alle tage ich schreib wieder keine frage!

Peace kiss

Eine neue Ära beginnt!

Samstag, 02.09.2017

Da mir das Schreiben ads letzte mal so viel spaß gemacht hat dachte ich mir ich mach das in Schottland auch :D

 

ALSOOOOO Tag 1 war ja ziemlich spannend! Ich war behaust im gemütlichen Containers Hostel genau gegenüber meiner jetztigen Unterkunft. Der Grund warum ich eine Nacht im Hostel verbracht hab war, dass das Mill House (meine Bleibe) erst heute aufgemacht hat.
Ich bin um ca. 8 Uhr Ortszeit gelandet und dachte mir ich hol mir einfach ein Uber und komm easy zum Hostel. Gott lag ich falsch :D.. das Taxi zu ordern war noch einfach aber als es dann dazu kam einen pick-up-point auszumachen wurde es lustig. Ich auf der einen Seite, mit 2 Stunden schlaf und über 40 kilo gepäck in 2 koffern und auf einem mir nicht bekannten Terrain und auf der anderen Seite ein (wie sich später rausstellte) Gesichtstatoowierter VollschottedeTelefonaten und 20 Minuten fand ich dann sein Auto nur er war nicht da :D. Also hab ich ihn nochmal angerufen und ihm gesagt er soll doch zum Auto zurück kommen! End vom Lied war dann das er dachte ich wär ein Pakistani von der Stimme her :D 

30 min später war ich dann doch am Hostel nur war da keiner von denen :D  Containers Hostel Nach paar Minuten kam dann doch ein verschlafenes Gesicht zum Frühstücken raus und meinte das Check-In erst um 14 Uhr sei. Ich hatte also noch gut 5 Stunden zu überbrücken. Koffer konnte ich zum Glück dort verstauen. Ich dachte mir ich geh jetzt erstmal frühstücken. Hab sogar dann ein richtig schönen Urigen pub gefunden wo es frühstück gab. Das Gasthaus zum goldenen M. 

Gasthaus zum Goldenen M kleiner scherz am rande aber im Prinzip ist es so.

Danach bin ich los gezogen in die Stadt, um mir ein Bankkonto zu holen und ne UK-Sim. :D Hat sich rausgestellt das dies ne Zwickmühle ist. Ich bekomm ohne Nummer kein Konto und ohne Konto keinen vernünftigen Vertrag.. :D an dem Dilemma arbeite ich übrigens immer noch ;) aber ich werd euch updaten wenn ich ne Lösung gefunden hab

 

Zum Mittag essen gabs dann ein Guinness und Live Musik mitten in Edinbraaahhh mit Ausblick auf die Burg vom Edin!

Edinburg

Als ich dann zurück kam konnte ich auch gleich einchecken und mein Quartier beziehen und paar richtig abgefuckte leute kennen lernen :D Als dann 2 Australier sich dort in nem Kontainer jeweils ein Tattoo mit der Hand stechen lassen haben von ner 20 Jährigen die sich als Peace activist bezeichnet, hab ich bemerkt dass ich zu alt bin für das Hostelleben .. laughing Die Nacht war dann doch wieder lustig. Es wurde gefeiert, gelacht und Trinkspiele gespielt. Also ich wieder voll im Element :D

So hab ich dann den Abend auch ausklingen lassen.

 

Also Tag 2 ist ja eigentlich noch voll im Gange aber ich hab grad ein wenig Zeit zu schreiben deswegen mach ich das schnell.
Außerdem hab ich grad auch kein bock noch einkaufen zu gehen .. war da heute nämlich schon 2 mal um mir mein Bettzeugs zu holen denn ich hatte nicht mal ne Decke geschweige ein Kissen ... auch in diesem Fall gilt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. 
Die anderen "Kiddies", wie ich sie liebevoll getauft hab, haben alle ihre Eltern dabei die denen das Zimmer einräumen :D aber ich bin ja schon ein Großer und kann das selber!

Mill HouseDas ist übrigens Das Mill House!

Ach ja das Wifi für den GANZEN Wohnkomplex hab ich gefixed... :D hab insgesammt 3 Stunden mit dem Kundensupport von denen telefoniert und denen erklärt dass es nicht an mir liegt sondern an denen ... haben se dann auch kappiert und sich herzlichst entschuldigt. Als ich dann die Verantwortlichen hier gefragt hab ob sie auch Internetprobleme haben meinten sie ja das schon jemand dran arbeitet. Ich hab denen dann ganz kühl erklärt dass ich das schon vor 2 Stunden gemacht hätte und das es kein Thema sei ;) wenn ich da kein bier für bekomm bin ich schon sauer.. dann mach ich das denen wieder aus! wink ne spaß ich will ja selber Zocken.
Was ich übrigens heut tatsächlich auch schon gemacht hab. Gloreich ein ARAM komplett verloren :D klassiker

Wenn heut noch was Spannendes Passier lass ichs euch wissen! 

Peacekiss

 

 

Lagebericht Nummero 8

Sonntag, 15.11.2015

Da meld ich mich mal wieder :)

Mir gehts soweit gut ;) nur fehlt mir schon ein wenig der Regen von zuhause :D aber ich denke mal ich sollte mich nicht allzu viel beschweren.. werd ja zuhause genug dann wieder davon haben

Letzte Woche war ich auf den Gilis.. Da wars ja mal richtig gei! Die Gili-Inseln sind das reinste Paradies. Die Strände sind schöner, das Wasser klarer und blauer, man kann dort richtig geil schnorchel und tauchen gehen. Was ich vermutlich nächste woche machen werde. Also den Tauschschein

Gili ist im Prinzip das was man sich in Deutschland über Bali vorstellt.

Ein entgültiges Fazit über Bali etc. will ich jetzt noch nicht schreiben, obwohl ich mir schon ein relativ gutes Bild gemacht hab. Aber ich hab ja noch gut 33 Tage.

Ich hab auch beschlossen die Zwerge in Australien zu besuchen für 9 Tage. Werd also vom 18. - 27.12 bei denen Weihnachten feiern. Aber dann komm ich wirklich heim :D

Was mir bis jetzt am meisten fehlt?

Die deutsche und besonders die Fränkische und ganz besonder die Küche von daheim :)
dicht gefolgt ist einfach mein Zimmer und mein Bett :Dok obwohl Lügen sollte ich ja nicht :D Mein PC wir schon recht vermisst und mit meinen Leuten zu zocken :D

Aber hey ohne Zocken bekommt man echt was hin :D Bachelor arbeit is so gut wie fertig :D fehlt  nur noch der feinschliff :D

Apropos Feinschliff.. Gestern war ich bei nem Silberschmied und der hat mir gezeigt wie man Silberschmuck selber macht, was ich dann auch gemacht hab :D Saß da gut 2 Stunden da am arbeiten. Obs was geworden ist könnt ihr ja selbst beurteilen:
LC4 Prestige
ohhhhhhh das erste Foto in meinem Blog :D

jaja freut euch net zu früh
wenn ihr bilder sehen wollt müsst ihr warten bis ich wieder da bin ;)

In diesem Sinne ;)
Fragen, Anregungen, Bemerkungen können gerne gemacht werden ;)

Peace

 

Resuméeh - Felix hat gesagt das schreibt man so...

Montag, 19.10.2015

Soooo :D der Grund warum wir jetzt erst schreiben ist das wir auch erstmal selber die Ereignisse verarbeiten mussten und nicht in der Lage waren das dann auch noch in Worte zu fassen

was kann ich sagen.. die zwei chaoten haben mich ziemlich überwältigt ...
hätte nicht gedacht das es so brutal wird

unser α-Romeo ist schon zu seiner (traum)Julia zurück gekehrt. denn die Julias waren nicht so ansprechend hier aber er hat einen fürs team eingesteckt damit der rest auch ne chance hat

Bald verschwindet auch der nächste Chaot und ich bin wieder auf mich allein gestellt :D gott sei dank

 

"Von Nutten abgezogen werden? Check
Handy verlieren? Check
Mit besten Freunden streiten? Check
Von Hunden verfolgt werden? Check
Von 20 Taxifahrer in eine Gasse gedrängt werden? CheckPolizisten übern Haufen fahren? Check
Vom Affen gebissen werden? Check
Stück Zahn verlieren? Check?
Ich kann diesen Urlaub nicht Überleben"

--- α-Romeo

Den Vulkan konnten wir auch nicht ganz besteigen... Die Tour wurde auf halben weg abgebrochen weil bei 0 Graden die Zelte weg geweht wurden... aber hey wir hams versucht!
Ich werd da dennoch nochmal in Angriff nehmen! So schnell lass ich mit nicht unterkriegen

Zum Glück hab ich jetzt 2 Wochen Unibreak damit ich mich ordentlich von der ganzen Action erholen kann.

Mal schauen ob ich mein Visum rechtzeitig verlängern kann :D Mein Pass ist noch irgendwo unterwegs aber das klär ich morgen mal

So viel zur Zerstörer WG die hier die letzten 3 Wochen stattgefunden hat
Ich bin mir ziemlich sicher das meine Villakollegen hier auch froh sind das hier etwas ruhe einkehrt :D weil prinzipiell immer um 3 uhr nachts von 3 lauten volltrunkenen und heimkommenden Kevins geweckt zu werden ist vielleicht auf dauer auch nicht so gesund

 

Ach ja und Halbzeit ist ja auch schon rum :D so schell kanns gehen
Ist zuhause quasi fast schichtwechsel
Der Kleine verschwindet jetzt bald nach Australien und der Große kommt wieder heim um den Part des nichts tuns zu übernehmen ;) Keine sorge mum du merkst schon früh genug das es ohne uns viel entspannter ist ;D

 

In diesem Sinne Boom schakalaka!

UPS - mein Fehler

Freitag, 02.10.2015

vorweg, wir meinen keinen Lieferservice.

 

Joa:

1. Abend: ganz entspannt. hat bestens geklappt. Handy weg? check

2. Abend: bisschen was starten, wir müssen ja wissen was man machen kann wenn das Trio wieder komplett ist. Cap weg? check

wir hättens echt wissen könnnen

 

Phil hatte Recht. Fahren könnnen die hier nicht, aber daran hat sich Rochen auch schon gewöhnt. Die vorbeifahrenden Harleys entpuppen sich als getunte 30er Roller und als Auto hast du hier verloren.

Phil:
ich muss ehrlich zugeben ich hab die situation hier klar unterschätzt .. :D
die gewalt die hier mit rochen angekommen ist hat mich einfach überwältigt und ich musste dafür Lehrgeld zahlen.. :D
hab jetzt aber wieder ein neues Handy und das is sogar besser :D für unglaublich teure 90 euro :D

in gut 9 stunden kommt der nächste heuler an aber diesmal werd ich vorbereitet sein !

 

So viel erstmal über die ersten beiden tage/nächte unserer Zerstörer WG :D

Peace!

 

Auf dieser Seite werden lediglich die 10 neuesten Blogeinträge angezeigt. Ältere Einträge können über das Archiv auf der rechten Seite dieses Blogs aufgerufen werden.